Ferienangebot Stummfilmvertonung mit…

… den Veranstaltern -Junge Humanisten Magdeburg e.V. – und den „Machern“ – Aktion Musik e.V. / Gröninger Bad.

Die KinderschauSPIELschule hat ihre Kinder- und Jugendlichen zur Teilnahme am gemeinsamen Ferienangebot von Aktion Musik e.V. und Jungen Humanisten MD e.V. „Vertonen eines Stummfilms“ eingeladen.

kinderschauspielschule Sachsen-Anhalt / Magdeburg 000001

Natürlich gab es auch in den Ferien die beliebten Lockerungsübungen und Spiele.

Aber dann ging es irgendwann „Zur Sache“ und jeder hat sich SEIN Instrument oder „Geräuschemacher“ ausgesucht, bzw. gelacht, gesungen oder auch nur (da)-gesessen 🙂

Kathrin Beyerling Jeffrey von Laun

kinderschauspielschule Sachsen-Anhalt
Die „Großen“ hatten Gelegenheit schon einmal am Drehbuch für die Sommeraufführung zu basteln.

Lena Beyerling Kinderschauspielschule Sachsen-Anhalt  Kinderschauspielschule Magdeburg Lea

Silent Division Filmproduktion junge humanisten magdeburg e.v.

KinderschauSPIELschule Magdeburg, Olvenstedter Chaussse 28, 39130 MD

2 Responses to “Ferienangebot Stummfilmvertonung mit…”

  1. Liebe Kathrin,

    fast 20 Jahre bin ich nun mit Kindern und Jugendlichen „Unterwegs“ und habe hunderte lachen und viele auch weinen sehen. Du hast dies über viele Jahre haupt- und ehrenamtlich begleitet und dann das Lachen und Weinen unserer 4 Kinder „betreut“.
    Dein Engagement, die Idee „Schauspielschule für Kinder und Jugendliche“ umzusetzen, deine Ideen, deine Kraft, die vielen Stunden… das alles imponiert mir und macht mich stolz.

    Ich habe mir eben die vielen Fotos angesehen, die im Rahmen deiner Arbeit in der Kinderschauspielschule entstanden sind. Mir ist aufgefallen, dass sich irgendwie so eine Art Harmonie, ausgedrückt im Lächeln der Kinder, dass sich Freude, Lachen, glücklich sein, wiederspiegelt. Nicht bei zwei oder drei Kids, bei 20 gleichzeitig. Das ist es, was mich nicht zweifeln lässt, dass dein Weg der richtige ist.

    Die Beyerlings waren schon immer etwas verrückt, halt irgendwie anders. Das dies nicht nur Beifall einbrachte, weist du ganz genau.
    „Wer in der Öffentlichlkeit kegelt…“, du kennst diesen Spruch eines Volksstimme-Redakteurs.

    Bisher haben wir das ausgehalten.

    Erinnerst du dich noch an meine erste öffentliche Diskussionsrunde bei der Wahl zum Oberbürgermeister vor etwa 10 Jahren. Richter vom MDF-1 stellte dämliche Fragen, wollte mich vorführen. Naja, letztendlich hat sich damals das Blatt gewendet.

    Dies wünsche ich dir bei der Aufdröselung dieser GbR – Geschichte. „Kumpanei ist Lumpanei“, auch son Spruch, der in diesem Fall teuer werden könnte…

    Aber alles Geld der Welt ist nichts gegen ein Kinderlächeln. Ich liebe Dich. Hans

    http://img862.imageshack.us/img862/5012/stummfilm20.jpg

  2. Kathrin sagt:

    danke für diese schönen worte und für all das was du gerade in den letzten wochen für mich und für die kinderschauspielschule ausgehalten hast. ohne dein Wissen und deine arbeit hinter den kulissen hätte die kinderschauspielschule sachsen anhalt ihre tore im moritzhof nie geöffnet.ich glaube wir sind ein gutes team und schaffen es genauso wie bei der JugendFEIER eine wunderbare sache in magdeburg zu etablieren.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.