News 06. April 2011 – Ferienangebot

Liebe SchauSPIELschülerinnen und Schüler,

da in den Ferien kein regulärer Unterricht stattfindet, uns aber die Zeit ohne euch zu lang wird,  haben wir uns etwas ausgedacht:

Wir wollen mit euch eine Zeitreise machen, zurück zu Charlie Chaplins Zeiten!

In unserer hoch technisierten und digitalisierten Gesellschaft ist es schon fast in Vergessenheit geraten, wie die vertonten Filme ihre Anfänge gefunden haben.
In Zusammenarbeit mit „Aktion Musik“ und den Jungen Humanisten Magdeburg werden wir mit euch einen Stummfilm vertonen. Ihr werdet die Tontechniker sein und als „Meisterstück“ einen Filmausschnitt synchronisieren!

Welches ist das richtige Material, um ein möglichst echtes Pferdegetrappel darzustellen? Welches für sanfte Schritte im Schnee?

Findet es selbst heraus!

Vertonung eines Stummfilms

Jugendgruppen (10-x) – Dienstag, 26. April, 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

Kindergruppen (6-9) – Mittwoch, 27. April, 15:00 – 18:00 Uhr

Wo? Bei den Jungen Humanisten in der Joh.-R.-Becher-Str. 57 (Wohngebiet Kannenstieg)

Die KinderschauSPIELschule Magdeburg übernimmt den Teilnahmebeitrag für die Schülerinnen und Schüler der Schule. Für Freundinnen, Freunde, Geschwister beträgt der Teilnahmebeitrag 7,00 EUR.

Von der Stummfilmvertonung werden wir Videomaterial aufzeichnen. Alle Teilnehmer erhalten eine DVD mit den Aufnahmen.

Bitte meldet euch in der nächsten Unterrichtsstunde oder per E-Mail unter info@kinderschauspielschule-magdeburg.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.