Archive for Mai, 2011

Zwergengruppe (Alter: 3 – 6 Jahre)

Sonntag, Mai 22nd, 2011

Ab 09.06.2011 – Zwergengruppe:
Die Kinderschauspielschule freut sich auf die Zusammenarbeit mit Bianca Kümmel. Frau Kümmel (44 Jahre, 2 Kinder, verheiratet) ist Staatlich anerkannte Erzieherin mit besonderen Anforderungen, verfügt über 25 Jahre Praxiserfahrung und ist derzeit tätig in der integrativen Kindereinrichtung „Regenbogen“, wo sie Kinder im Alter zwischen 2-6 Jahre betreut.

Unsere “Zwergengruppe” trifft sich erstmals am 09. Juni um 16:00 Uhr. Weitere Infos unter www.kinderschauspielschule-magdeburg.de

Sommerfest und weitere News

Donnerstag, Mai 19th, 2011

Am 02.07.2011 findet das erste Sommerfest der Kinderschauspielschule statt. Im Garten des „Schlösschens“ Olvenstedter Chaussee 28 werden wir in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr die ersten Aufführungen der Kindergruppen und den Kurzfilm der Jugendgruppen erleben. Neben dem weiteren Bühnenprogramm gibt es natürlich auch Grillwurst und Getränke. Wir freuen uns auf die Schauspiel-Kids, die Eltern und auf viele weitere Besucher. Demnächst gibt es hier noch weitere Infos zum Programm!

In der nächsten Woche (24. und 25. Mai) gibt es zu den jeweiligen Kurszeiten eine Vorführung des Videos vom Ferienprojekt „Vertonung eines Stummfilms“.

Die Planung der Kurse für unsere „Zwergengruppe“ geht dem Ende entgegen. In wenigen Tagen stellen wir die Ideen und die Kurszeiten vor. Wir suchen noch einige kleine neugierige „Wichtel“, die Lust auf ein wirklich ganz besonderes Zusammensein haben. Lasst euch auch hier überraschen!

Zum Schluss noch eine Mitteilung an alle Eltern und an die kleinen und großen Schauspieler. Es ist wichtig, dass ihr bis zum Sommerfest an möglichst allen Kursstunden anwesend seid!

10.05. – wir richten uns ein…

Dienstag, Mai 10th, 2011

… und gestalten uns unserer Möbel selber. Heute (jaja, auch gestern schon) ging es um die Gartenbänke. Jede Gruppe konnte sich an einer der Bänke „austoben“. Das wird es ja zum Sommerfest eine riesige Drängelei geben, schließlich passen ja nicht alle aus der Gruppe auf eine Bank 🙁

Kinderschauspielschule Magdeburg Sachsen-Anhalt

jojo

Kinderschauspielschule Magdeburg

Kinderschauspielschule Magdeburg Villa Schloss Schlösschen

Kinderschauspielschule Magdeburg Sachsen-Anhalt

KSSpS

KSSpS

Kathrin Beyerling Jeffrey von Laun

Kinderschauspielschule Magdeburg

KSSpS

Kinderschauspielschule Magdeburg

Hurra, der erste Tag in der Villa,

Mittwoch, Mai 4th, 2011

Kinderschauspielschule Magdeburg Sachsen-Anhalt

die KinderschauSPIELschule nimmt die Villa in der Olvenstedter Chausse 28 in Besitz. Die Nutzung der in der Villa befindlichen Räumlichkeiten wird sich in eingen Tagen noch einmal verändern – aber alles wird GUT!