Archive for April, 2011

Ferienangebot Stummfilmvertonung mit…

Mittwoch, April 27th, 2011

… den Veranstaltern -Junge Humanisten Magdeburg e.V. – und den „Machern“ – Aktion Musik e.V. / Gröninger Bad.

Die KinderschauSPIELschule hat ihre Kinder- und Jugendlichen zur Teilnahme am gemeinsamen Ferienangebot von Aktion Musik e.V. und Jungen Humanisten MD e.V. „Vertonen eines Stummfilms“ eingeladen.

kinderschauspielschule Sachsen-Anhalt / Magdeburg 000001

Natürlich gab es auch in den Ferien die beliebten Lockerungsübungen und Spiele.

Aber dann ging es irgendwann „Zur Sache“ und jeder hat sich SEIN Instrument oder „Geräuschemacher“ ausgesucht, bzw. gelacht, gesungen oder auch nur (da)-gesessen 🙂

Kathrin Beyerling Jeffrey von Laun

kinderschauspielschule Sachsen-Anhalt
Die „Großen“ hatten Gelegenheit schon einmal am Drehbuch für die Sommeraufführung zu basteln.

Lena Beyerling Kinderschauspielschule Sachsen-Anhalt  Kinderschauspielschule Magdeburg Lea

Silent Division Filmproduktion junge humanisten magdeburg e.v.

KinderschauSPIELschule Magdeburg, Olvenstedter Chaussse 28, 39130 MD

KinderschauSPIELschule Magdeburg mit neuen Angeboten

Montag, April 25th, 2011

Das Team um Kathrin Beyerling bereitet neue Angebote vor:

Derzeit steht die Gründung einer „Zwergengruppe“ für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren an, in der die kleinsten an das gemeinsame Spielen in der Gruppe herangeführt werden sollen. Neben Lern- und Koordinationspiele nehmen hier Verkleiden und Bewegung, Sinnliche Wahrnehmung, die Entwicklung eines guten Körpergefühls sowie sozialer und emotionaler Kompetenzen großen Platz ein.

Eltern können sich am  Dienstag, 03.Mai,  bzw. Mittwoch 04. Mai,  jeweils in der Zeit zwischen 15:00 und 18:00 Uhr in der KinderschauSPIELschule informieren. Kinder und Jugendliche haben hier auch wieder Gelegenheit zum Besuch einer „Schnupperstunde“ (bitte vorab anmelden).

Ein weiteres Angebot richtet sich an Schauspielstudenten. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Schauspielerinnen und Schauspielern können diese sich auf Prüfungen oder Vorsprechen vorbereiten. Anfragen können per E-Mail an info@kinderschauspielschule-magdeburg.de gerichtet werden.


Programmhinweis: Brüderchen und Schwesterchen

Sonntag, April 24th, 2011

Laurin als Brüderchen in „Brüderchen und Schwesterchen“ RBB 25.04.2011, 13:05 Uhr

Laurin

Programmhinweis: Mein Bruder ist ein Hund…

Freitag, April 22nd, 2011

Laurin Beyerling als Tobias, Timo Beyerling als Jugendlicher (in der Quad-Szene).

Mein Bruder ist ein Hund – 22.04.2011, 19:25 Uhr KIKA

Laurin

Timo

Frohe Ostern

Donnerstag, April 21st, 2011

Das Wetter ist perfekt. Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest, den Kindern- und Jugendlichen einen fleißigen Osterhasen.

Nicht vergessen: In der Wochen nach Ostern, Dienstag (Jugendgruppen) und Mittwoch (Kindergruppen) „Vertonung eines Stummfilms“!!!

Die KinderschauSPIELschule zieht um…

Mittwoch, April 13th, 2011

… und wird ab Mai am neuen Standort, eine Villa, Olvenstedter Chaussee 28, Kurse anbieten. Damit ihr euch schon mal einen Eindruck vom „Schlösschen“ verschaffen könnt, hier ein Bildchen:

Kinderschauspielschule Magdeburg Villa Schloss Schlösschen

(Copyright: http://www.immobilienscout24.de)

Es hat lange gedauert, irgendwie hing man auch am Moritzhof. Mehrere „Geschäftsräume“ in der Nachbarschaft standen zur Auswahl und dann, nachts um halb drei, fast wie im Traum, dieses Foto. Erinnerungen, Blicke in die Zukunft, Kinder, Jugendliche, Schauspielerei, Kreativität, Freude, Spass, …Gänsehaut.

Ich bin mir sicher, mit der Villa das passende Ambiente für eine in der Landeshauptstadt Magdeburg ansässige SchauSPIELschule für Kinder- und Jugendliche  gefunden zu haben und ich hoffe, meine Begeisterung steckt Sie / euch ein wenig an.

Schöne Ferientage und Frohe Ostern wünschen euch das Team der KinderschauSPIELschule.

Unterricht mit Lea

Mittwoch, April 13th, 2011

Heute, Mittwoch, 13. April, besuchte unsere Teamhündin Lea den Kinderkurs K1 (14:00 – 15:00 Uhr).

Lea

Tierischer Spaß mit Lea

Montag, April 11th, 2011

Kinderschauspielschule Magdeburg Lea

Vor zwei Wochen hatte der Kinderkurs 2 jede Menge Spaß. Es gab viel zu erfahren über den Umgang mit Tieren. Lea ist auch Klassenhündin an einer Magdeburger Grundschule.

News 06. April 2011 – Ferienangebot

Mittwoch, April 6th, 2011

Liebe SchauSPIELschülerinnen und Schüler,

da in den Ferien kein regulärer Unterricht stattfindet, uns aber die Zeit ohne euch zu lang wird,  haben wir uns etwas ausgedacht:

Wir wollen mit euch eine Zeitreise machen, zurück zu Charlie Chaplins Zeiten!

In unserer hoch technisierten und digitalisierten Gesellschaft ist es schon fast in Vergessenheit geraten, wie die vertonten Filme ihre Anfänge gefunden haben.
In Zusammenarbeit mit „Aktion Musik“ und den Jungen Humanisten Magdeburg werden wir mit euch einen Stummfilm vertonen. Ihr werdet die Tontechniker sein und als „Meisterstück“ einen Filmausschnitt synchronisieren!

Welches ist das richtige Material, um ein möglichst echtes Pferdegetrappel darzustellen? Welches für sanfte Schritte im Schnee?

Findet es selbst heraus!

Vertonung eines Stummfilms

Jugendgruppen (10-x) – Dienstag, 26. April, 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

Kindergruppen (6-9) – Mittwoch, 27. April, 15:00 – 18:00 Uhr

Wo? Bei den Jungen Humanisten in der Joh.-R.-Becher-Str. 57 (Wohngebiet Kannenstieg)

Die KinderschauSPIELschule Magdeburg übernimmt den Teilnahmebeitrag für die Schülerinnen und Schüler der Schule. Für Freundinnen, Freunde, Geschwister beträgt der Teilnahmebeitrag 7,00 EUR.

Von der Stummfilmvertonung werden wir Videomaterial aufzeichnen. Alle Teilnehmer erhalten eine DVD mit den Aufnahmen.

Bitte meldet euch in der nächsten Unterrichtsstunde oder per E-Mail unter info@kinderschauspielschule-magdeburg.de

News vom 01.04.2011

Freitag, April 1st, 2011

Hallo, in der 1.  Kurswoch April wird Jeffrey bei den Kursen anwesend sein.  Die Sprechwissenschaftlerin Yvonne Ribbert wird vorbeischauen und auch Helga Spielberger wieder bei dem ein oder anderen Kurs anwesend sein, in der 2. Kurswoche April, Kinderkurs 2 (Mittwoch 16:00 Uhr),  voraussichtlich auch unsere „Filmhündin“ Lea.

News vom 01.04.2011

Freitag, April 1st, 2011

Kinderschauspielschule Sachsen Anhalt

und somit auch das Team um Katrhin Beyerling freuen sich über die Mitarbeit von Schauspielerin Helga Spielberger, Schauspieler Matthias G. Oberst und Sprechwissenschaftlerin Yvonne Ribbert